Free shipping for all orders above €49.00

nur.fit FAQs

Why should I take superfoods?

Superfoods can support you in many situations in life, give you more energy and strengthen your defenses. Vitamins and sufficient nutrients are important for the body so that it can provide the desired performance every day. But for this it must also be abundantly supplied - a balanced and healthy diet but often takes some time and this is where the superfoods come into play. Due to their gentle drying and grinding process, all the important nutrients contained in them are preserved and thus allow you to easily integrate them into your everyday life. The resulting increased intake of vitamins and minerals can have positive effects on your health and overall well-being.

Are your products vegan?

Yes, all our products are handpicked and 100% vegan. With us, you simply know what's inside. Our products also have 100% raw material quality and no additives.

Where do the products come from?

We attach particular importance to the quality of our product range and above all to sustainable action. Therefore, we obtain all products, where it is possible, directly from German farmers. For some products, however, it is unfortunately not possible to obtain them directly from Germany and we stand by this. But it is important to us that also here everything is done only.fair. Our supply chain is fully auditable organic according to EU-Öko-VO.

What is special about nur.fit?

We, from nur.fit, promise exactly what our products can deliver. Without a lot of frills, we offer superfoods that can be perfectly integrated into your everyday life and make healthy eating easier. But at nur.fit, superfoods don't stop at the content, that's where it starts. We care about what's inside the package, but also what's around it. Therefore, we do not use preservatives, but maximize the shelf life through the packaging - and of course that makes less waste.

What is "fair.pakt"?

All our products are packaged with love in Bremen by Werkstatt Bremen. In this non-profit company, with over 2000 employees, all our products are "fair.pakt" by people with handicap. The logo with the heart in the middle - this company is characterized in particular by the respectful cooperation and the design of a fair production process.

Do you conduct heavy metal analyses?

The quality of our products has top priority and therefore our BIO products come from producers and manufacturers who comply with the provisions of the EC Organic Regulation, and undergo the prescribed controls. This is especially important to us, because these natural products contain more vitamins and minerals than conventional food and are less contaminated with chemical pesticides. Furthermore, all our BIO products are routinely tested several times for quality including microbial contamination, pesticides and heavy metals. In addition, nur.fit is tested every year by BCS Kiwa from Germany for German organic standards to check if we meet the requirements to be allowed to sell in the German food sector. Our last organic test was done on 09.04.2020 by BCS Kiwa and we passed this test successfully.

How do I take superfoods?

Our nur.fit Superfoods can be mixed into your favorite dishes according to the recommended consumption. However, our products are excellent in smoothies, breakfast bowls, fruit juices, in doughs or our protein powders in protein shakes. So there are no limits for you and if you are looking for inspiration, you can find our recipe recommendations here.

100quality organic 100natural GMOFree

Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 49,00 €

nur.fit Fragen beantwortet

Wieso sollte ich Superfoods zu mir nehmen?

Superfoods können Dich in ganz vielen Lebenslagen unterstützen, Dir mehr Energie geben und Deine Abwehrkräfte stärken. Vitamine und ausreichend Nährstoffe sind wichtig für den Körper, damit er täglich die gewünschte Leistung bringen kann. Doch dafür muss er auch reichlich versorgt werden - eine ausgewogene und gesunde Ernährung nimmt aber öfters mal einiges an Zeit in Anspruch und hier kommen die Superfoods ins Spiel. Durch ihren schonenden Trocknungs- und Mahlprozess bleiben alle darin enthaltene wichtigen Nährstoffe erhalten und ermöglichen es Dir somit, diese ganz einfach in Deinen Alltag zu integrieren. Die dadurch erhöhte Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen können positive Auswirkungen auf Deine Gesundheit sowie Dein gesamtes Wohlbefinden haben.

Sind eure Produkte vegan?

Ja! All unsere Produkte sind handverlesen ausgewählt und zu 100% vegan. Bei uns weiß man einfach was drinnen ist. Unsere Produkte haben zudem auch 100% Rohstoffqualität und keinerlei Zusatzstoffe.

Woher kommen die Produkte?

Wir legen besonderen Wert auf die Qualität unseres Produktsortiments und vor allem auf nachhaltiges Handeln. Daher beziehen wir alle Produkte, bei denen es möglich ist, direkt von deutschen Bauern. Bei manchen Produkten es ist jedoch leider nicht möglich, diese direkt aus Deutschland zu beziehen und dazu stehen wir auch. Wichtig ist uns aber, dass auch hier alles nur.fair abläuft. Unserer Lieferkette ist vollständig prüfbar biologisch nach EU-Öko-VO.

Was ist an nur.fit besonders?

Wir, von nur.fit, versprechen genau das, was unsere Produkte auch halten können. Ohne viel Schnick-Schnack bieten wir Superfoods an, die sich perfekt in Deinen Alltag integrieren lassen und Dir gesunde Ernährung leichter machen sollen. Doch bei nur.fit hören Superfoods nicht beim Inhalt auf, sondern dort fängt es erst an. Uns ist wichtig, was sich in der Verpackung befindet, aber auch was drum herum passiert. Daher nutzen keine Konservierungsstoffe, sondern maximieren die Haltbarkeit durch die Verpackung - und das macht natürlich weniger Müll.

Was ist "fair.pakt"?

Alle unsere Produkte werden in Bremen mit Liebe von der Werkstatt Bremen verpackt. In diesem gemeinnützigen Betrieb, mit über 2000 Mitarbeitern, werden all unsere Produkte von Menschen mit Handicap "fair.pakt". Das Logo mit dem Herz in der Mitte - dieser Betrieb zeichnet sich insbesondere durch das respektvolle Miteinander und die Ausgestaltung eines fairen Produktionsprozesses aus.

Führt ihr Schwermetall-Analysen durch?

Die Qualität unserer Produkte hat oberste Priorität und daher kommen unsere BIO Produkte von Erzeugern und Herstellern, welche die Bestimmungen der EG-Öko-Verordnung einhalten, und sich den vorgeschriebenen Kontrollen unterziehen. Das ist uns besonders wichtig, da diese Naturprodukte mehr Vitamine und Mineralstoffe als herkömmliche Lebensmittel enthalten und weniger mit chemischen Pflanzenschutzmitteln belastet sind. 

Darüber hinaus werden alle unsere BIO Produkte routiniert mehrmals auf Qualität getestet inklusive mikrobielle Kontamination, Pestizide und Schwermetalle. Zusätzlich wird nur.fit jedes Jahr von der BCS Kiwa aus Deutschland auf die deutschen Bio-Standards getestet, um zu kontrollieren, ob wir die Anforderungen erfüllen, um im deutschen Lebensmittelbereich verkaufen zu dürfen. Unsere letzte Bio-Prüfung erfolgte am 09.04.2020 von der BCS Kiwa und wir haben diesen Test erfolgreich bestanden.

Wie nehme ich Superfoods zu mir?

Unsere nur.fit Superfoods können je nach Verzehrempfehlung unter Dein Lieblingsgericht gemischt werden. Hervorragend machen sich unsere Produkte aber in Smoothies, Frühstücks-Bowls, Fruchtsäften, in Teigen oder unsere Proteinpulver auch in Proteinshakes. Dir sind also keine Grenzen geboten und falls Du auf der Suche nach einer Inspiration bist, dann findest Du hier, unsere Rezeptempfehlungen.

100quality organic 100natural GMOFree