🌱 NEU: Bio Ashwagandha Pulver 🌱
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 59,00 €

Mahlzeiten

Falafel

nur.fit
REZEPT VON Germany

5 /5 1 Bewertung

Mit diesem Rezept, kannst Du Falafel ganz einfach und unkompliziert selber machen! Bist Du also bereit für die besten Falafel, die Du je gegessen hast? Die besten Falafel machen unmengen von Kräutern aus (die doppelte Menge der normalen Menge) und eine kleine Menge grünes Wundernur.fit BIO Brokkoli Pulver. Das sorgt für einen süchtig machenden Geschmack, der "ein bisschen mehr" ist, aber nicht scharf. Dazu ist das Gemüse-Pulver gut für Knochen, Abwehrkräfte und Energie. Falafel sind köstliche Bällchen aus Kichererbsen und Kräutern, die man in der nahöstlichen Küche findet. Von Natur aus vegan und vegetarisch, eignen sich Falafel hervorragend für Wraps, Pitas, Sandwiches und Salate. Du kannst die Bällchen sowohl als gebratene Falafel als auch gebackene Falafel zubereiten. Wähle Deinen Favoriten! Ein kleiner Tipp: Beträufle Deinen Teller Falafel mit unserem nur.fit BIO Tahin.
LEVEL Leicht
VORBEREITUNG 10 min
GESAMTZEIT 30 min

Zutaten

für 4 Portionen

Zubereitung

  1. Kichererbsen abgießen und abspülen und zusammen mit Zwiebel, Petersilie, Koriander, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Brokkoli Pulver in den Mixer geben.
  2. Mixen bis die Mischung die Konsistenz von grobem Sand hat.
  3. Falafelmischung in eine Schüssel geben und das Kichererbsenmehl und das Backpulver hinzufügen.
  4. Umrühren, dann abdecken und die Mischung 30 Minuten bis eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
  5. Mit den Händen die Falafel zu Kugeln formen.
  6. Wenn die Mischung zu feucht ist, kannst Du einen weiteren Esslöffel Kichererbsenmehl hinzufügen. Wenn sie zu trocken und bröckelig ist, kannst Du einen oder zwei Teelöffel Wasser oder Zitronensaft hinzugeben.
  7. Gebe etwas Öl in einen Topf bei mittlerer Hitze. Frittiere die Falafel schubweise (etwa 6-8 auf einmal) für 1-2 Minuten oder bis sie goldbraun sind.
  8. Serviere die Falafel sofort, solange sie noch warm und außen knusprig sind. Sie sind auch mit Tahinisauce köstlich.
  9. Guten Appetit!

Dieses Rezept wird gemacht mit

BIO Brokkoli Pulver aus Deutschland
Low Carb Diaet

BIO Brokkoli Pulver aus Deutschland

BEWERTUNGEN

Was sagen unsere Kunden?

5 /5

1 Bewertung


100%

0%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


BESTES REZEPT!!

Hab bislang Falafel immer nur fertig im Supermarkt gekauft, weil ich immer dachte, dass es super aufwendig sei! Aber seitdem ich dieses Rezept kenne, mache ich die Falafel immer selbst und sie gelingen so gut wie immer, solange man den richtigen Mixer dafür verwendet. Sehr zu empfehlen

Leckere Rezepte

Finde leckere Rezeptideen

Einfache Protein Wraps
Silvia
Silvia Germany
5 (4)
Mahlzeiten
Einfache Protein Wraps

Leicht

10 min

10 min

"Moon Milk" mit Ashwagandha
nur.fit
nur.fit Germany
0 (0)
Getränke
"Moon Milk" mit Ashwagandha

Leicht

5 min

5 min

Gemüse mit Mandelmus-Soße
nur.fit
nur.fit Germany
0 (0)
Saucen
Gemüse mit Mandelmus-Soße

Leicht

10 min

10 min

240 calories