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BIO Reisprotein

Produktnummer: UF-L8QK-TSK2
  • Hohe Anzahl an hochwertigen Aminosäuren
  • BIO-Zertifiziert nach DE-ÖKO-001
  • Ideal für den Muskelaufbau und Muskelerhalt
  • 100% Vegan
  • Wird ausschließlich aus frischem Reis hergestellt
  • Rohkostqualität mit dem vollen Wirkungsspektrum
  • Auch für Diabetiker, Veganer, Vegetarier und Allergiker geeignet

18 ,99 € inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
1000 g | 1,90 € pro 100 g

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Produktinformationen "BIO Reisprotein"

Ein rein pflanzlicher Protein-Shake, der weder Milch noch Ei als Eiweißlieferanten enthält und der außerdem ungesüßt ist. Das Reisprotein stellt als Shake ein hochwertiges Supplement für Veganer, Vegetarier oder Allergiker dar! Der ausgewogene Eiweißshake mit rein pflanzlichem Reisprotein besitzt eine hervorragende Aminosäure-Bilanz, was ihn zu einem idealen Lieferanten für Aminosäuren für Bodybuilding, Muskelaufbau und -erhalt nach einem intensiven Workout macht. Proteine sind beim Aufbau und dem Erhalt von Muskelmasse besonders wichtig! Isoleucin, Leucin, Lysin, Valin, Phenylalanin, Threonin, Methionin und Tryptophan sind als essentielle Aminosäuren enthalten. Außerdem beinhaltet das Reisprotein-Pulver unter anderem Glutamin, Asparagin, Glycin und Cystein als semi- oder nicht essentielle Aminosäuren.

Du ernährst dich rein pflanzlich, oder hast Probleme mit der Verdauung nach zu vielen Milchprodukten und möchtest deinem Körper dennoch einfach und schnell Proteine zuführen? Dann versuch das Bio Reisprotein, um deinem Körper das zu geben, was er für ein gesundes und ausgewogenes Muskelwachstum benötigt. Viele verwenden Sojaprotein, da es alle acht Aminosäuren enthält, die dem Körper zugeführt werden müssen, allerdings steht es wegen seinem hohen Lektingehält in der Kritik. Es wird empfohlen, mindestens zwei pflanzliche Proteinquellen zu kombinieren, damit der Körper das Protein optimal aufnehmen und verwerten kann. Gerade die Kombination aus Reisprotein und Erbsenprotein gilt als besonders hochwertig, da somit ein vollständiges Aminosäureprofil erreicht wird. Es wird empfohlen, im Verhältnis 30 % Erbsen- zu 70% Reisprotein zu mischen, um die biologische Wertigkeit von Molkenprotein zu erreichen.


Inhalt: 500g l ca. 16,5 Portionen

Geschmack: Reis

Zutaten: 100% reines Reisprotein* aus kontrolliert Ökologischem Anbau

Verzehrempfehlung

30 gramm mit 300ml Wasser mischen. Kann nach Bedarf eingenommen werden, immer wenn Sie ein zusätzliches Protein brauchen. 


Hinweis

Für Leistungssportler auch bis zu 2g Protein pro KG Körpergewicht.

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FAQ

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Proteine sind elementare Baustoffe des menschlichen Körpers beziehungsweise allen Lebens. Sie bilden die Grundlage jeder Zelle im Körper und haben wichtige Schlüsselfunktionen. Proteine, oder auch Eiweiße, sind Bausteine, aus denen unser Körper „gebaut“ wird und zählen neben Fett und Kohlenhydraten zu den Makronährstoffen.
Eiweiße bestehen aus Aminosäuren. Du hast bestimmt schon etwas über Aminosäuren gehört. Wenn du bisher nicht wirklich etwas damit anfangen konntest oder nicht verstanden hast, was das mit diesen Aminosäuren genau auf sich hat, bist du hier genau richtig! Einfach erklärt: Aminosäuren sind die „Bausteine“ der körpereigenen Proteine. Proteine sind die „Bausteine“ unseres Körpers – also der Körperzellen, Enzyme und Hormone. Es gibt 20 verschiedene Aminosäuren, wobei 8 davon essentiell sind. Das heißt diese 8 essentiellen Aminosäuren können von unserem Körper nicht selbst hergestellt werden und müssen über die Nahrung oder Nahrungsergänzung zugeführt werden. Wenn du dich zwecks Muskelaufbau für Protein interessierst, solltest du vor allem auf 3 der essentiellen Aminosäuren besonderen Wert legen. Diese sind Leucin, Isoleucin und Valin. Sie gehören zu der Gruppe der BCAA (Branched-Chain Amino Acids, also Verzweigtkettige Aminosäuren) und dienen dem Muskelaufbau und Muskelerhalt.
Auch wenn der Eiweißanteil und die biologische Wertigkeit etwas niedriger als bei tierischen Produkten ist, haben pflanzliche Produkte durchaus viele Vorteile. Ein großer Vorteil ist, dass pflanzliche Eiweißquellen meist cholesterinfrei sind. Somit sind sie im Durchschnitt die gesünderen Eiweißquellen. Des Weiteren enthält pflanzliches Eiweiß eher ein- und mehrfach ungesättigte Fettsäuren und liefern wichtige verdauungsfördernde Ballaststoffe.
Eiweißhaltige Lebensmittel sind sehr sättigend und dein Körper wird dir so lange ein Hungergefühl signalisieren, bis die Eiweißspeicher gefüllt sind. Wenn du kein Eiweiß zu dir nimmst, nimmst du höchstwahrscheinlich unnötig viele Kalorien zu dir. Proteine weisen einen thermischen Effekt auf. Das heißt, dass bei deren Verdauung Wärme entsteht. So verbraucht die Verdauung von Proteinen mehr Energie als die Verdauung von Kohlenhydraten oder Fett. Wenn du also abnehmen willst, setze unbedingt auf eine proteinreiche Ernährung. Am besten ist natürlich, wenn du zusätzlich noch Sport treibst.
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